Der musikalische Floh pdf

 Der musikalische Floh pdf

Der musikalische Floh

  • Nummer: 339153675621708
  • Autor:
  • Sprache: Deutsche
  • Auswertung: 4.0/5 (Votes: 1155)
  • Taschenbuch: 160 seiten
  • Verfügbarkeit: En stock
  • Formate herunterladen: PDF, EPUB, KINDLE, FB2, AUDIBLE, MOBI und andere.

Produktbeschreibung

Märchenbücher gehören ihrer Zeit. Sie sind jedoch heute kurzlebiger geworden. Anti-autoritäre Katzenberichte, kreative Lückengeschichten, fernsehnahe science fiction - der Zeitgeist bei den Kleinen verspricht Aufklärung. Mit den hier vorgelegten Geschichte wird die Tradition der moralischen Märchen vor Beginn der angsteinflößenden Struwelpeter Ära wieder aufgenommen, wie sie die Brüder Grimm sammelten. Die Tiergeschichten haben das Einschlafen erleichtert aber immer auch KOmmentare ausgelöst. Hier werden die ersten beiden aus einer langjährigen Serie vorgelegt. Sie wurden in Italien für ein Geschwisterpaar erfunden, die nach dem Ritus mir abends ein Stofftier gaben, das mir dann seine Geschichte ins Ohr flüsterte, bevor ich sie wiedererzählte und bei dem ich auch während der Erzählung nachfragen konnte.Die Illustrationen folgen dem Text und erlaubten die Kürzungen, die der Erzähler hinnehmen muss. Was die Moral der Geschichte ist müssen die Beteiligten selber herausfinden.

Verwandte Bücher